Bürgerstiftung fördert neuen Gesundheitsraum des TSV Schwaikheim mit 1.000 Euro

Die Bürgerstiftung fördert den neuen Gesundheitsraum des TSV Schwaikheim mit 1.000 Euro. Der Verein hatte in Eigenregie und mit viel ehrenamtlicher Arbeit den ehemaligen Jugendversammlungsraum in der Fritz-Ulrich-Halle zu einem hellen, freundlichen, mit Spiegel ausgestatteten Gesundheitsraum umgebaut. Diese Arbeit würdigte die Bürgerstiftung nun durch ihre Förderung. Vergangene Woche fand die offizielle Scheckübergabe statt. In dem neuen Raum wird Gesundheits- und Rehabilitationssport sowie präventives Krafttraining angeboten. Für die Teilnahme muss man nicht Mitglied im Verein sein. Der TSV-Rehabilitationssport ist vom Deutschen Turnerbund (DTB) mit einem Gütesiegel zertifiziert. Bei der Scheckübergabe der Bürgerstiftung gab es eine weitere erfreuliche Nachricht für den TSV. Die AOK würdigte die Angebote durch Ãœberreichung des „fit und gesund“-Zertifikats. Der TSV Schwaikheim ist somit nun auch ausgezeichneter Kooperationspartner der AOK Baden-Württemberg. Für die Bürgerstiftung ist dies bereits die vierte finanzielle Unterstützung im Jahr 2010. Der Obst- und Gartenbauverein sowie die Country- und Westernfreunde bekamen für die Erstellung ihrer Vereinsheime jeweils 2.500 Euro, die Initiative Sonnendeck für das Festival auf dem Festplatz 800 Euro.