Kinderträume werden wahr

Erstmals gibt es in diesem Jahr einen Wunschbaum in Schwaikheim – Bürgerstiftung beteiligt sich an der Aktion

Was gibt es Schöneres, als an Weihnachten in funkelnde Kinderaugen zu blicken? Leider ist dieses Glück nicht allen Eltern vergönnt. Manche sind finanziell schlicht nicht in der Lage, ihren Kindern eine Freude zu bereiten. Hier setzt die Aktion „Wunschbaum“ an, der sich die Bürgerstiftung Schwaikheim in diesem Jahr erstmals annimmt. Eingebracht wurde die Idee bereits im vergangenen Jahr von der CDU/FB-Fraktion im Schwaikheimer Gemeinderat.

Und so, liebe Kinder, geht es: Zunächst einmal füllt ihr euren Zettel mit eurem sehnlichsten Weihnachtswunsch aus. Wer will, darf dem Christkind natürlich gerne auch ein Bild dazu malen. Die Zettel solltet ihr dann unbedingt bis zum Montag, 4. Dezember 2019, im Bürgerbüro abgeben. Die Mitarbeiter hängen eure Wünsche – natürlich anonymisiert – anschließend nämlich an den großen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus.

Wie aber kommt euer Wunschzettel zum Christkind? Das ist nun Aufgabe der Erwachsenen. Privatpersonen und Geschäftsleute erfüllen die Wünsche, indem sie sich eine der Karten wegnehmen, die – natürlich anonymisiert – an den Wunschbaum im Rathaus gehängt werden. Sie fragen beim Christkind an, ob das Geschenk bis zu einem Preis von maximal 20,00 Euro denn vorrätig ist, lassen es sich einpacken und hängen es an den Wunschbaum. Natürlich achtet das Christkind darauf, dass nur neue Produkte verschenkt werden. Die Geschenke sollten bis Freitag, 13. Dezember 2019, im Bürgerbüro abgegeben werden. Die Kinder holen ihre Geschenke kurz vor Weihnachten ab.

Was eure Eltern noch beachten müssen: Die Aktion Wunschbaum richtet sich an Kinder bis einschließlich 12 Jahre, deren Eltern soziale Unterstützung erhalten.

Wer bei der Aktion Wunschbaum mitmachen möchte, aber selbst kein Geschenk besorgen kann, bereitet der Bürgerstiftung mit einer Spende eine Freude. So können auch die Wünsche der Kinder erfüllt werden, deren Karte nicht vom Baum genommen wurde.

Kontoverbindung

BIC: VOBADESS

Bank: Volksbank Stuttgart eG

Stichwort: Wunschweihnachtsbaum

Sollten Spendenüberschüsse bestehen, erhält diese die Bürgerstiftung zur freien Verfügung.

Vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Unterstützung den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern!