Weihnachtlicher Hinweis

Im Jahr 2007 gründete die Gemeinde Schwaikheim in Kooperation mit der Volksbank Stuttgart eG die Bürgerstiftung Schwaikheim. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Bildung und Erziehung, der Jugend- und Altenhilfe, des Wohlfahrtswesens und des Sports, der Kunst und Kultur, des Umwelt- und Landschaftsschutzes sowie des Heimatgedankens in der Gemeinde Schwaikheim zum Gemeinwohl der hier lebenden Bürgerinnen und Bürger.

Falls Sie gerade vor Weihnachten nach einem sinnvollen Spendenzweck suchen, denken Sie bitte auch an die Bürgerstiftung Schwaikheim. Sie können dazu beitragen, dass Projekte zugunsten der hier lebenden Menschen gefördert werden können. Sie leisten hiermit einen wertvollen Beitrag zum bürgerlichen Miteinander in unserer Gemeinde.

Sie können die Bürgerstiftung unterstützen durch:

Zustiftungen
Zustiftungen erhöhen das Stiftungsvermögen. Damit werden langfristig die Zinserträge erhöht, die wiederum an bestimmte Projekte ausgeschüttet werden.

Spenden
Spenden fließen nicht dem Stiftungskapital zu, sondern werden zeitnah für bestimmte Projekte eingesetzt.

Die Bürgerstiftung Schwaikheim ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Sie sowohl Ihre Spenden als auch Ihre Zustiftung steuerlich geltend machen können. Für eine Unterstützung der Bürgerstiftung Schwaikheim können vorbereitete Überweisungsträger bei der Geschäftsführerin Frau Brecht im Rathaus Neubau (Haus 2), Zimmer 2/17 abgeholt werden.

Ihre Fragen zur Bürgerstiftung Schwaikheim beantworten gerne die Vorstandsmitglieder

• Bürgermeister Gerhard Häuser (Tel. 07195/582-12)
  • Hans Rudolf Zeisl (Tel. 07151/506-1000)
  • Günter Kubach (07195/51583)

Die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung erreichen Sie unter info@buergerstiftung-schwaikheim.de oder unter Tel. 07195/582-14. Weitere Informationen finden Sie auch hier auf der Homepage.